Wie kann ich einen Hund beruhigen, der sein Herrchen vermisst?

9 Antworten

Die anderen Antworten geben gute Hinweise. Ablenkung ist das wichtigste. Zudem solltest du versuchen, ihn nicht zu streicheln oder zu loben (auch im Bezug auf Leckerlies o. ä.), wenn er am Jaulen ist bzw vermissende Anzeichen von sich gibt. Damit bestätigst du seine Sorgen. Wenn er sich auf etwas anderes konzentriert, bspw einem Spiel oder seinem Futter, dann kannst du ihn streicheln :)

Verstecke ihm ein paar Leckerli, oder gehe einfach mit ihm spazieren- dass macht müde und lenkt ihn ab. Bedauere ihn nicht , aber schenke ihm Aufmerksamkeit indem du mit ihm was machst.

Da kann nur ablenken und ignorieren helfen.

Mache z.B. einen Spaziergang mit ihm, am ersten tag immer nur die für ihn bekannten Wege und dann langsam steigern. Also immer wenn er jammert, ignorieren, sonst verstärkst du es ja nur.

Das ist normal, daß er erstmal sein Frauchen vermisst. Manche Hunde machen das gar nicht, manche extrem. Das kommt auch auf die Erziehung an. Du kannst versuchen ihn abzulenken oder mit ihm spazieren zu gehen. Mit Worten beruhigen bringt eher nichts. Da wird er sich höchstens bestätigt fühlen. Wenn er ein paar Mal da war, wird sich das sicher legen, da er dann auch an Dich gewöhnt ist und weiß daß er wieder abgeholt wird.

Schnapp ihn und ab nach draussen,dort wird er abgelenkt und Beruhigt sich auch bestimmt,wenn er merkt draussen vor der Tür ist nicht Frauchen.