Fremdenlegion?
Hallo ich bin M/17 und ich wollte fragen wie ich zur Französischen Fremdenlegion komme. Ich verfüge bereits über französisch kenntnisse und lerne weiterhin.
3 Antworten
Mein Tipp: warte bis du 18 bist, dann sind deine Chancen besser weil du volljährig bist, du solltest sportlich auf einen überdurchschnittlichen Niveau sein, damit sie sehen das du sehr sportlich bist als bsp: mach 30-40 Liegestütze, 10-20 Klimmzüge, Renn wie der Teufel, und mach dann noch eine gute miene, Zeig dich von den Tests nicht beeindruckt, zeig das du es mit Leichtigkeit machst, wichtig sind die so genannten psycho Tests, da wirst du sehr viel gefragt, nimm dir möglichst viele und gute Argumente, als bsp : warum willst du zur legion?, dann sagst du : wegen Abenteuer und Disziplin, das ist gerne gesehen, wie gesagt du musst halt überzeugend sprechen damit sie einen guten Eindruck von dir haben, wirkt selbstbewusst, aber nimm es total ernst, sitze möglichst gerade und aufrecht, zeig das du wirklich zur Legion willst, eigendlich solltest du so bestehen, geh zu einen Pils, in Strasbourg ist eins, fahr mit Zug hin, nimm Hygiene artikel mit, Handtuch, Badelatschen, Unterwäsche, etc. Keine Waffen oder unnötigen Kram, und dann bestehe die test, wie gesagt die gespräche sind das schwerste meiner meinung, aber mit guten Argumenten geht das in der Regel
Es gibt Wege und Möglichkeiten, dies zu recherchieren, Beispiel:
https://foreignlegion.info/joining/
Bezüglich des Militärs wurde dir einiges in der vorhergehenden Frage erläutert:
https://www.gutefrage.net/frage/beruf-11901963
Du solltest dir die Antwort dort durchlesen und ein anderes Konzept entwickeln, derzeit wird das mit dem Militärdienst nichts werden, auch nicht in der Legion.
Nur wenn du die Voraussetzungen erfüllst, wie die notwendige militärische Tauglichkeit und Eignung und zudem noch Staatsbürger der USA wirst.
Nochmals mein Tipp; orientiere dich zunächst anderweitig, Schule, eine Berufsausbildung o.ä., danach könnte es ggf. auch etwas mit der Bundeswehr werden.
Erstmal volljährig werden. Und dann musst du persönlich bei einem Rekrutierungsbüro in Frankreich aufschlagen. Online oder so geht das nicht.
Man kann mit 17 zur fremdenlegion braucht aber die einverständnis der eltern
Was ist mit den marines?