Muss ich französisch können oder verstehen um zur französischen Fremdenlegion zu gehen?

6 Antworten

Erstmal vorab: Waum möchtest du in die Fremdenlegion gehen? Das ist ein Schritt, welches man sich genau überlegen sollte. Wenn du wirklich gewillt bist, dorthin zu gehen, dann würdest du genug Willen haben, noch Französisch zu lernen.

ItzExar
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau was mich an der Fremdenlegion so fasziniert. Wieso sollte ich mir diesen Schritt genau überlegen ?
Ich weiß die Fremdenlegion ist nicht für jeder Mann und es soll dort auch ziemlich hard zugehen.

Klein-Junge-Fantasterei? Die Legion betrachtet sich als "Elite" und dementsprechend hoch sind Anforderungen an Bewerber.

Das Vorstellungsgespräch wird auf Französisch geführt und wer da nicht besteht, braucht sich über andere Hindernisse die einer Aufnahme entgegenstehen (Gesundheit, Fitness, keine Strafverfolgung etc.) könnten, keine Gedanken mehr zu machen.

Prestem  24.05.2021, 23:18

Stimmt so nicht, das Vorstellungsgespräch findet auf Englisch statt, das Abschluss Gespräch wo man „verhört“ wird, das heißt, wo darüber geredet wird warum du zur Legion willst, findet meisten sogar in der eigene. Muttersprache statt. Dazu lernt man in der Fremdenlegion Französisch.

Ja, Grundkenntnisse müssen vorhanden sein, da in der FL ausschließlich Französisch gesprochen wird.

Hats Du überhupt den SCHATTEN einer Ahnung, wie das Leben in der Fremdenlegion abläuft?

Davon abgesehen ist es natürlich zumindest mittelfristig NOTWENDIG, in einer französischen Armee Französisch zu können. Befehle werden ganz sicher NICHT in deutscher Sprache gegeben!

Nein musst du nicht!

Woher ich das weiß:Recherche