Fremde Person im Unterricht- Geht das?

12 Antworten

Sprecht das vorher mit den Lehrern ab, aber für die meisten ist das kein Problem, solange sie nicht den Unterricht stört.

Overtheworld
Beitragsersteller

Sie ist eh eher eine Ruhige und ich werde mal mit jedem sprechen. Danke (:

Ich finde, das ist eine sehr gute Idee, die allerdings auch einiges an "Reife" voraussetzt. Fühlt ihr euch dem wirklich gewachsen?

Falls ja: Bei uns musste der Rektor entscheiden, ob das erlaubt ist - die Lehrer mussten gehorchen. Aber dein Anliegen sollte gut begründet sein. Ich an deiner Stelle würde es einfach versuchen, mich aber trotzdem darauf einstellen, dass dein Gesuch abgelehnt wird. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. Das heißt, es gibt eine Chance.

Overtheworld
Beitragsersteller

Es wäre besser, als wenn sie die ganze Zeit Zuhause rumsitzen würde. Okay, dann hilft nur noch hoffen. Und nachdem es wirklich das Ende vom Schuljahr ist, wird es wohl hoffentlich nicht ganz so hart sein, sollten sie es uns erlauben. Immerhin hat mich die Antwort auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Danke auf jeden Fall, jetzt muss ich nur noch Argumente finden (:

Bei uns sieht das jeder Lehrer anders :D frag am besten den Lehrer den du in der Stunde hast :)

Overtheworld
Beitragsersteller

Das Problem ist: Das wäre von Dienstag bis Freitag, insgesamt also 13 Lehrer. Husch, das könnte lustig werden...

Ja ging beinmeinen Kumpel auch einfach vor der Stunde bescheidt gesagt

Das entscheidet die Schule bzw. dein Klassenlehrer und nicht das Internet.

Overtheworld
Beitragsersteller

Wollte ja nur wissen, ob jemand da schon mit Erfahrung hat und wie hoch die Chancen stehen :D

kodi1123  30.06.2013, 01:53
@Overtheworld

Ist überall anders. Bei mir in der Realschule war durfte man die Schule nur betreten, wenn man Schüler war und im Berufskolleg durfte mein Klassenkamerad Frau und Tochter mitbringen, wenn er wollte.