Fremde Person anfreunden?
Also da ist diese eine Person in meiner Nachbarschaft ich denke est ist ein teenager (zur Vereinfachung hier Wolke genannt) also ich bin vorletzte Woche Freitag mit dem Hund meiner Familie spazieren gegangen und habe ein Fenster gesehen wo ich die Rollladen seit fast einem Jahr nicht mehr oben gesehen habe die jetzt aber oben waren (das Zimmer ist im ersten Stock und auf der gegenüberliegenden Straßenseite) und habe direkt den Eindruck bekommen das das Zimmer sehr sympathisch aussieht also habe ich beim Rest des Spazierganges darüber nachgedacht ob ich die Person die ich vermute Wolke ist schon Mal gesehen habe. Am Montag sehe ich Dan vermutlich Wolke beim spazieren gehen mit einem schwarzen Hund. Ich bin die normale Rinde die ich immer gehe gegen was zufällig fast die selbe wie die von Wolke ist. Wolke ist ein paar Meter (ca. 20/30) vor mir gelaufen und dann habe ich Wollke in das Haus gehen sehen mit den sympathischen Zimmer. Ich möchte mich anfreunden weil jeder mit dem ich befreundet bin min. 25 mit Fahrrad entfernt ist und wolke sympathisch aussieht und wolkes Zimmer. Und ich einfach Freunde in der nähe brauche. Wie kann ich am besten eine Konversation starten wenn ich nichtmal Wolkes nahmen weiß?
2 Antworten
Unter Hundefreunden ist es für gewöhnlich überhaupt kein Problem miteinander ins Gespräch zu kommen.
Darüber habe ich schon viele Leute kennengelernt.
Vielkeicht drehst Du ja demnächst mit Wolke und den Vierbeinern eine gemeinsame Runde und trinkt nachher einen Hagebuttentee in Wolkes anheimelnden Zimmer. Wer weiß das schon?
Wenn ihr beide Hunde habt, werdet ihr euch zwangsweise irgendwann erneut sehen. Sprich ihn einfach an. Unter Hundeleuten ist das Thema doch eh schob vorgegeben. Und wenn du nicht warten willst - geh hin und klingel.