WG Altersunterschied?
Mache gerade mein ABI und suche schon nach einer WG für später. Habe jetzt auch eine gefunden die ein schönes Zimmer hat und auch eine gute Lage. Ich weiß nicht das genau Alter der Person die die Anzeige reingestellt habe, aber er hat in seiner anzeige geschrieben das er Arzt ist aber sich quasi noch gerade etwas Zeit nimmt bevor er anfängt zu arbeiten. Ich schätze ihn also mal auf mindestens 24. Ich selbst bin 18.
Wir haben gestern schon mal kurz geschrieben, uns gut verstanden und ich komme nächste Woche vorbei um die Wohnung zu besichtigen.
Was sagt ihr dazu? Ist der Altersunterschied zu groß? Ich will es nämlich nicht nur als Zwecksgemeinschaft haben sondern mich gerne mit meinem Mitbewohner anfreunden (er laut seiner Anzeige auch).
2 Antworten
Entscheide das, wenn du die Besichtigung machst. Altersunterschiede können was ausmachen, wenn der Ältere seine Altklugheit raushängen lässt und dich bevormunden will. Das ist ungeachtet des Alters aber immer möglich, dass jemand in der WG die Zügel in der Hand halten will #redflag. Mit dem ersten Mitbewohner hatte ich 8 Jahre Altersunterschied, das ging nicht gut (er war aber auch psychisch gestört und hat mich bestraft (silent treatment in Form von „Ich rede erst wieder mit dir, wenn…), sobald ich etwas nicht auf seine Art gemacht habe). Jetzt habe ich einen neuen mit Altersunterschied von 4 Jahren, das ist entspannter. Ich habe mich im Studium aber auch mit jemanden gut verstanden, die 10 Jahre älter war als ich. Es kann sein, dass er andere Weltansichten durch den „Erfahrungsvorsprung“ hat, muss aber nicht sein. Daher würde ich das Alter eher nebensächlich einstufen.
Im Normalfall sollte das mit dem Altersunterschied kein Problem sein. Trefft euch einfach mal und schaut wie ihr miteinander zurecht kommt. Freundschaften haben in der Regel keine Altersgrenze :)