Fremde Leute « Bruder » nennen?

10 Antworten

Das scheint der Zeitgeist zu sein.

Als ich 2013 noch zur Schule ging haben alle zueinander immer 'Bro' oder 'Sis' gesagt.

NoWay2000
Beitragsersteller

Bro wird auch noch gesagt

Wenn das jemand auf GF macht emfpinde ich es als Beleidigung.

Und ist oft auch so gemeint. Vielleicht nicht direkt Beleidigung aber herabwürdigung.

NoWay2000
Beitragsersteller

Ne, ist nicht so gemeint. Ausser du bist der Meinung, du bist höher gestellt als der Gegenüber, dann ja.

Asporc  29.01.2022, 02:45
@NoWay2000

Doch ist es.

Den das kommt für gewöhnlich dann wenn man der Meinung ist das der Gegenüber was total falsches gesagt hat.

Das würde mir nie in den Sinn kommen, selbst wenn ich 15 oder 16 wäre. Hat so nen Touch von Problemviertel.

Mag ich nicht und finde ich lächerlich. Wer sind diese Leute die nach einem Wort denken sie könnten einen „Bruder“ oder „Schwester“ nennen. Kleine Kinder die, die Bedeutung von dem Wort nicht kennen.

We are all Brothers and Sisters