Fremde Frau fragt mich über Sinn des Lebens?

und sie hat auch ganz oft gefragt ob ich die Bibel lese

Sie hat mich auch reden lassen also es war jetzt nicht so das ich nie zu Wort kam sie war jetzt nicht so aufdringlich aber trotzdem

4 Antworten

weil sie mir sonst leid getan hätte. Achja und sie kam mir jetzt nicht verrückt oder wie von ner Sekte vor.

Meinst du die würden neue Mitglieder bekommen, wenn sie sich seltsam verhalten würden?

Eine unnatürliche Aufgeschlossenheit ist für mich schon eine Red Flag. Und wenn sie dann auch noch anfangen über Gott zu reden, lass ich solche Leute gerne in den metaphorischen Speer laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

sausen2233
Beitragsersteller

Warum hat sie dann nicht gesagt komm schließ dich unserer Gruppe oder so an

kmkcl  06.06.2024, 08:23
@sausen2233

Weil jedem klar ist, dass dieser Weg zu aufdringlich wäre. Das Ganze läuft subtiler... Vielleicht findet sich irgendwo in dem Heft eine Kontaktadresse - und wenn deinerseits das Interesse geweckt wurde, würdest du dich dann melden und z.B. erst mal in lockerer Runde eingeladen werden. Am Anfang geben sich alle offen, erst ab einem bestimmten Punkt wird dann in die strengeren Regeln eingeführt.

Hallo

ich mag keine Missionare, egal für was sie einstehen! Meistens sind sie aufdringlich und reden ununterbrochen auf einen ein!

Ich gehe da immer weiter und sage, dass es mich nicht interessiert…

LG

Ich persönlich würde tatsächlich sagen, ich habe kein Interesse und einfach weiter gehen.

Ich möchte mich weder fremden Menschen einfach öffnen, noch mich missionieren lassen.

Matthäus-Evamgelium in der Einheitsübersetzung ist interessant... Das ist die offizielle katholische Übersetzung, also keine Zeugen Jehovas. Ich tippe auf irgend eine Freikirche, pietistische Gemeinschaft oder tatsächlich Katholikin mit Missionierungsgedanken.

Zum Teil müssen die Menschen die Hefte von ihrem eigenen Geld bezahlen, für sie ist die Mission der Auftrag Gottes.

Ach du scheiße, Zeugen Jehovas quatschen jetzt schon Teens an? Das ist ne absolute Schweinerei, normalerweise gehen die nur auf Erwachsene los...

Wie jede andere sind die Zeugen keine verkehrte Religion, darüber kannst du googlen. Darf ja jeder glauben, was er mag.

Aber ich finde es daneben, wenn sie auf junge Leute los gehen, die - wie in deinem Fall - gar nicht wissen, was los ist. Die Zeugen sind leider unfassbar aggressiv und belästigen Leute auf der Straße ohne jemals Religion zu erwähnen, extrem subtil. Deswegen find ich die zum kotzen. Wenn es eine Religion nötig hat, Leute bekehren zu müssen ist sie definitiv nichts wert. Budhisten stehen nicht an jeder Straßenecke uns versuchen dir zu erzählen, wie viel geiler deren Religion ist als deine. Just saying...

Elle52020  06.06.2024, 01:38

Bei mir standen die mal direkt vor dem Schulgelände und haben versucht, die Kinder von ihrem Glauben zu überzeugen und die zu so einem Treffen überreden. Haben auch jedem so ne kleine Bibel in die Hand gedrückt.

Sturmwolke  06.06.2024, 06:57

Schau Dir das Foto an. Das Matthäusevangelium in der Einheitsübersetzung.

Das war mit Sicherheit keine Zeugin Jehovas.