Freizeitpark während Schwangerschaft?

8 Antworten

Natürlich kannst du ohne Bedenken ins Phantasialand. In der 11. Woche bist du sicher auch noch fit und gut auf den Beinen. Aber von mittleren bis extremen Fahrgeschäften würde ich dir auch abraten. Am Eingang stehen immer Hinweisschilder. Wenn da steht, dass Schwangere nicht fahren dürfen, solltest du das auf jeden Fall berücksichtigen.

Ich würde davon abraten, es steht ja auch überall dran das man das nicht machen darf wenn man schwanger ist, außer so Sachen für kleine Kinder :)

Klar kannst Du hingehen! Du darfst halt nicht Achterbahnen oder sonstige Fahrgeschäfte fahren, bei denen es schnell zugeht! Da wird auch davor gewarnt! Es gibt dort aber Fahrgeschäfte, die sind auch für Frauen in anderen Umständen sehr witzig!

Mähen wirst du im Phantasialand wohl nicht können. Aber hingehen kannst du, warum nicht?

Fahren geht, allerdings keine Achterbahnen, Wasserbahnen, Free Fall Tower. Du kannst nur auf Fahrgeschäfte wie die Geisterbahn gehen, d.h. Actionfahrgeschäfte gehen alle nicht, ruhige Fahrgeschäfte gehen.