Europapark vs. Heide-Park vs. Disneyland Resort Paris

15 Antworten

Um mal noch Disney zu verteidigen, ja es ist teuer, aber im Gegensatz zum Europa park oder anderen deutschen Parks sind alle Attraktionen irgendwie auf alle Altersgruppen angelegt, dort trennt man nicht in Kinderbereich, Achterbahnen für die Großen, oder sonstiges, Disney ist dafür da, dass wirklich jeder darin Spaß haben kann. Wer Disney jetzt auf den Tod nicht ausstehen kann, dem kann ich auch nicht helfen. Beide Parks in Paris haben aber einige Achterbahnen mit guten Thrills, die zwar keine Rekorde brechen (außer in den Baukosten) und viele grandiose Darkrides. Im Europapark klappert man eigentlich nur die Achterbahnen ab, aber ich würde nichts auf der Welt gegen Pirates of the Caribbean oder das Phantom Manor austauschen, oder keine Minenbahn auf der Welt schlägt Big Thunder Mountain. Das Theming bei Disney geht bis ans Limit, was man bei anderen Parks einfach nicht sieht. Bei Disney hat auch alles eine Geschichte, wärend das Theming bei anderen Parks nur da ist, um da zu sein (Gibt Ausnahmen) Das Disneyland Paris ist auf jeden Fall meine Nummer 1 in Europa.

Hallo Rene4You.

Das kann man leider nie übergreifend für alle sagen. Meist sind die Parks nämlich doch so verschieden, und da kommt es immer auf den Geschmack und die Vorlieben des Besuchers an. Sieh doch mal hier nach: http://www.phantastische-fans.com/index.php?page=Board&boardID=4 dort gibt es viele Berichte zu den verschiedenen Parks. Mit tollen Fotos und teilweise sogar Videos. Vielleicht findest du hier ja etwas interessantes für dich heraus.

Ich wahr schon mehrmals in allen drei Parks , aber das problem mit dem Europapark & Heide Park ist das die Parks sehr sehr schnel erkundschafftet sind und man sich nach dem halben Tag schon langweilt .

Disneyland Paris hat viel mehr Attraktionen , Shows und Paraden zubieten wo kein Park mithalten kann .

Die Krake im Heidepark ist ja wohlmal ein Witz , so viel PR aber nur ein mini Coaster 15sec. fahrt bei einer Stunde Wartezeit . Das Werbevideo passt garnicht zur Original Bahn , das grenzt schon an manipulation .

Schau mal hier um zu sehen was das Disneyland alles zubiete hat :

http://www.youtube.com/user/Bilk40223?feature=mhee

Das ist mein Channel ,ich habe dort für 1,5 Jahre gearbeitet und helfe dir gerne weiter .

Liebe Grüsse , Daniel

der heide-park is der bester weil:

er hat den höhsten Gyro-drop-tower der welt also den höchsten freienfall der welt!

colossus die höhste holzachterbahn europas und die steilste holzachterbahn der welt !

desert-race die schnellste achterbahn deustchland von 0 auf 100 km/h in 2,4 sekunden!!

Die krake deutschlands erster Dive-Coaster (90 Grad gefälle) !

dan gibt es auch noch    big loob    und    limit      und vieles mehr.....!!!!

welcher park so das toppen!!???

Disneyland auf gar keinen Fall! Da bezahlt man schon ein kleines Vermögen für den Eintritt, es gibt nur etwa halb so viele Fahrgeschäfte wie im Europa- oder Heide-Park und die Wartezeiten an den Fahrgeschäften sind im Disneyland auch extrem lang. Nun bleiben noch der Europa-Park und der Heide-Park übrig. Also wenn du mehr ein Adrenalinjunkee bist, dann empfehle ich dir eher den Heide-Park, da der mehr thrillige Achterbahnen wie (Krake, Colossos, Desert Race, Limit, Big Loop) und auch noch ein paar thrillige Fahrgeschäfte wie der 103m Freifallturm Scream oder Aqua Spin. Jedoch ist der Heide-Park nicht so schön gestaltet wie der Europa-Park, der nur 3 richtig thrillige Achterbahnen hat (Blue Fire, Silver Star und Wodan). Im Europa-Park gibt es richtig tolle Shows und die Themenbereiche sind so aufs Detail genau gestaltet, dass man gleich meinen könnte , man richtig dort.