Ins Phantasialand am Ostersonntag?
Was denkt ihr, könnte es an einem Feiertag (Ostersonntag) während der Osterzeit sehr voll werden? Feiertag und Phantasialand klingt ja nicht gerade vielversprechend. :-)
Hast du die Tickets schon, ansonsten suche dir günstigere Tickets an einem anderen Tag (?).
Tickets sind bereits gebucht, habe halt ganz vergessen das es am Feiertag ist.
4 Antworten
Hier ein paar Tipps für deinen Besuch am Sonntag:
- Möglichst früh da sein, ideal schon so um 8:00, dass man gut einen Parkplatz bekommt und auch möglichst früh im Park ist um viel fahren zu können.
- Alle Shows besuchen, da hast du kaum Wartezeit, du musst halt nur pünktlich zu den Showzeiten da sein. Am Sonntag finden mehr Shows statt als in der Woche.
- Bei Achterbahnen, wie Taron, Fly, Chiapas, Riverquest wird es im Verlauf des Tages sehr voll werden. Da am besten schon am Anfang des Tages hin oder gucken wann der Anstellbereich geschlossen wird, dann genau zu der Zeit dahin gehen. Das ist dann zwar die letzte Attraktion für den Tag, aber d afür dann etwas geringere Wartezeit.
- Wenn ihr zu mehreren in den Park geht, einen Punkt ausmachen, wo man hingeht, wenn man sich verloren hat.
An den Tagen wo der größte Teil der Demographie frei hat wird auch bei Vergnügungs-/ & Freizeiteinichtungen am meisten los sein. Simple Logic
Ist es auch nicht. Ich als jahrelanger und treuer Phantasialand Fan und was an Achterbahnen angeht ist Phantasialand für mich gestorben :( Es ist schon ne bodenlose Frechheit und Abzocke. Über 60€ Eintritt zu verlangen oO und für so wenig bekommen für sein Geld, ist mir diese Sache und mir das Geld nicht mehr wert. Ich bin seit über 10 Jahren nie mehr ins Phantasialand hingegangen. Man kann auch nicht mehr spontan so dahin fahren. Wie an der Tageskasse und so. Man muss leider alles Online mache und den Tag buchen. No way. Und keiner hat irgendwelche VISA oder Amex Kreditkarten für Online E Tickets zu erwerben. Es ist doch alles abgerissen wurden. Und das nennt man Fair, seriös und transparent? Geister Rikscha ist doch selbst total heruntergekommen. Man sieht doch eindeutig das nur gespart wird bis in jedem Ecke. Selbst die Puppen Animatronic funktioniert nicht mehr. Dieser Piratenschiff ist doch seit zig Jahren nie repariert wurden. Und noch Geldprofit Gier sein, aber dann an Sicherheit ordentlich vernachlässigen geht mal garnicht. Da finde ich Europa Park Rust 1000x besser. Immer höher, schneller und rasanter. Für Kinder und Jugendliche wird da nix angeboten. Barrierefreiheit fehlt da auch am Park. Race of Atlantis ( Früher war es Galaxy ) gibt es auch nicht. Das Park hat doch immer schwierigkeiten mit dem Platz Erweiterung. Und schlimmer finde ich dieses Hollywood Tour. Man merkt doch eindeutig das das Personal so lieblos mit diese Attraktionen umgehen. Gondelbahn 1001 fehlt auch. Die Silbermine fehlt. Space Center ( Früher Temple of the night hawk ) eines meiner Lieblingsachterbahnen gibt es auch nicht mehr. Jetzt ist dieses VR Coaster Crazy Bat drin.
Zu deiner Frage: Es könnte voll sein. Wenn das am Ende des Monats gebucht hast, dann schon. Weil die meisten kriegen eh Bürgergeld oder Grundsicherung. Und am Sonntag geht eh fast keiner Arbeiten an den Feiertagen.
Ich mach das nicht mehr übers Online. Da sind mir diese Tageskassen lieber. Und so rein spontan hinfahren geht nicht mehr.
In Feiertagen sind die Freizeitparks relativ voller . Erst Recht wenn es sonnig ist
Wenn man frühzeitig bucht, bezahlt man 29 Euro.