Warum hat das Phantasialand kein Halloween?

3 Antworten

Seit froh, daß das Phantasialand überhaupt ganzjährig offen ist. Ursprünglich war es nämlich nur im Sommer offen und im Winter stieg in Brühl die Arbeitslosenzahl.

BenutzerBenutz 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 21:19

Na dann müssen die Arbeitslosenzahlen in Februar und März sehr steigen. Mein Gott wie deutsch kann man sein.

rGTHJ  29.10.2024, 20:44
@BenutzerBenutz

Wenn Sie ein Problem mit deutschen haben sollten Sie besser nicht mehr reden. Zumindest hier, weil vielleicht wissen Sie es nicht aber wir leben in „DEUTSCHland“.

Die Verantwortlichen dort haben sich offensichtlich dagegen entschieden, so ein Event zu veranstalten. Für weitere und genauere Informationen wirst du dich wohl oder übel an die Pressestelle des Phantasialands wenden müssen.

Ich vermute, dass es sich einfach finanziell nicht lohnt.

Ein Halloween-Programm ist sehr aufwändig und dadurch kostspielig. Dafür kann man so mehr Besucher in den Park locken.

Das Phantasialand hat aber nun wirklich keine Probleme, ausreichend Besucher in den Park zu bekommen. Aus diesem Grund gibt es auch keine Jahreskarte mehr: Der Park wird auch so schon voll genug.

Und nach Halloween muss schnell alles für die Winter-Zeit umdekoriert werden. Im Phantasialand ist der Wintertraum durchaus ein ziemliches Highlight. Während andere Parks im Winter teilweise oder komplett geschlossen haben. Vielleicht konzentriert sich das Phantasialand einfach lieber in den Wintertraum.

Das ist jetzt aber alles Spekulation. Eine offizielle Aussage dazu kenne ich nicht.