ungerechte Lehrerin in sozialkunde

7 Antworten

Hallo :)

Ja, ich würde sie mal höflich fragen, wie diese Note zu stande gekommen ist, das kann nie schaden!:)

Wie ist die Lehrerin denn sonst zu dir? Kann ja sein, dass sie sich irgendwie geirrt hat o.ä. Aber die Noten setzten sich ja nicht nur aus Quantität (Häufigkeit) sondern auch aus Qualität der Beiträge zusammen, wenn du drangenommen wirst, sagst du dann falsche Dinge oder überwiegend korrekte?

Es kommt mitunter mehr auf die Qualität der Beiträge an und eher weniger auf deren Anzahl......aber fragen kannst du natürlich, das ist dein gutes Recht!

Hallo....

Du kannst deine Lehrerin fragen wie sie die Note begründen kann. Lehrer geben Noten nicht einfach ohne Grund (meistens zumindest), da steckt meist ein Sinn hinter.

2-3 mal die Stunde ist aber auch nicht viel. Die SOMI-Note setzt sich immer aus Qualität und Quantität zusammen. Quantität ist die Häufigkeit der Mitarbeit, dabei spielt die Qualität deiner Beiträge aber die größere Rolle in dem Fall.

Lg Lfy

Hallo!

Sind deine mündlichen Beiträge auch hilfreich für den Unterricht? Wenn deine Antworten ständig falsch sind, dann bringt auch kein Melden etwas. Sollten deine Beiträge aber gut sein, dann sprich deine Lehrerin auf jeden Fall an.

Grüße, Dreams97

1. Kann sein das sie dich nicht mag

2. Ich finde 2-3 ist noch zuwenig

3.Bei mir war das auch rede mal mit der Lehrerin. Frag sie warum?