Kann man mit 15 Jahren Freiwilligenarbeit im Tierheim machen?

3 Antworten

Ich hab mit 15 ein Praktikum im Tierheim gemacht und bin auch nach den 2 Wochen immer zum helfen willkommen gewesen,daher denke ich mal das du das auch darfst :) Frag einfach nach :) Finde das super von dir  , ich glaube die brauchen immer jemanden :)

Zoe2804
Beitragsersteller

Vielen Danke für die Antwort :)
Ja ich hab echt Lust :) überlege mir auch später ein halbes Jahr ins Ausland zum Tierschutz zu gehen :)

Also ich bin 16 und durfte das. Es ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich. Mit Hunden laufen darf man bei uns erst ab 16 aber zum Putzen und füttern ist man immer gern willkommen. Frag einfach mal in euerm nächsten TH nach

Zoe2804
Beitragsersteller

Vielen Dank ;)

Wenn du freiwillig helfen willst, darfst du das bestimmt. Und ich denke, dass die sich auch über freiwillige Hilfe sehr freuen würden. Die brauchen mit Sicherheit jede helfende Hand. Geh doch direkt im Tierheim vorbei, dann könnt ihr ein paar Takte miteinander sprechen und sie können dich auch kennenlernen. Ich finde diese Idee sehr gut und drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Zoe2804
Beitragsersteller

Vielen Dank ;)