Freiwillige Nachprüfung für Abitur

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte am Freitag Abweichungsprüfung in Mathe. Mit 12 Punkten hätte ich mich auch noch verbessern können. Dafür hätte ich eine glatte 1 machen müssen.

Wir haben eine Tabelle bekommen in der man sehen konnte, wieviele Punkte man extra bekommt, je nachdem was man für eine Note in der freiwilligen Nachprüfung/Abweichungsprüfung macht.

Du kannst dich auch in mehreren Fächern nachprüfen lassen. Die Rahmenbedingungen sind die gleichen wie in der normalen mündlichen Prüfung (NRW).

Ich glaube das lohnt sich nicht so wirklich, da die Differenz recht hoch ist. Zusammengerechnet wird: 1/3 Nachprüfung 2/3 Abiturprüfung :-)