Nachprüfung Abitur Hessen?

1 Antwort

in einem LK 3 und im anderen 9 ist ein Mittelwert von mehr als 5
Damit bekommst mit der Mindestpunktzahl keine Probleme
wenn die 3 Punkte die einzige Prüfungsleistung unter 5 Punkte ist, hast du die Bedingungen erfüllt

hier kannst du die Bedingungen nachlesen:
https://kultus.hessen.de//sites/kultusministerium.hessen.de/files/2021-11/abitur_in_hessen_9_auflage_2021.pdf

Abiturbereich (Block II)

Alle fünf Prüfungsergebnisse werden jeweils vierfach gewertet.

In mindestens drei Prüfungsfächern, darunter einem Leistungsfach, müssen in der Abiturprüfung jeweils mindestens fünf Punkte erreicht werden. Die Prüfung darf in keinem Prüfungsfach mit null Punkten abgeschlossen werden

Im Abiturbereich müssen Sie die Mindestpunktzahl von 100 Punkten erreichen. Sie können die Höchstpunktzahl von 300 Punkten erreichen.

https://www.elisabethenschule.net/files/03_Was-es-bei-uns-gibt/03_Beratung/04_Oberstufe/Formulare/Infobogen%20Abitur.pdf

Abiturbereich Vierfache Wertung mind. 100 Punkte

Höchstens 2 APF dürfen mit weniger als 05 Punkten (in einfacher Wertung) abgeschlossen werden, davon maximal ein Leistungsfach.

Die Prüfung darf in keinem APF mit 00 Punkten abgeschlossen werden

Leon1234333
Beitragsersteller

Ok habe ich verstanden. Aber laut Kultusministerium darf ich beispielsweiße noch einen Unterkurs im Gk zusätzlich zum Unterkurs im Mathe lk haben .