Freiwillig wiederholen Berufsfachschule?

1 Antwort

...Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Bist du jetzt schon auf der Berufsschule oder nicht? Wenn ja, das letzte Jahr?

Also bei uns sind welche die haben am Ende der 12. bzw. am Anfang der 13. gesagt, dass sie die 12. noch einmal machen wollen. Der eine aus gesundheitlichen Gründen und der andere aufgrund der Leistungen. Er wollte bessere Noten ins Abi einbringen. Darüber entscheidet dann eine Versammlung der Lehrer samt der zuständigen Schulleitung. Ist bei uns zumindest so. Aber man sollte eine Abschlussprüfung auf keinen Fall mit Absicht versauen, meiner Meinung nach :/