Freiwillig Knast wenn man Geldstrafe nicht zahlen kann?

3 Antworten

Mit 17 bekommt man in Deutschland keine Geldstrafe, das Jugendstrafrecht sieht keine solchen vor.

Also um was handelt es sich exakt? Bußgeld? Schadenersatz? Schmerzensgeld?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann nur dann die Strafe absitzen, wenn man das Geld für die Strafe nicht auftreiben kann. Wie das in deinem Fall ist, wenn du noch nicht volljährig bist, weiß ich leider nicht. Aber ich denke, wenn du das Geld nicht hast, kannst du die Strafe auch im Gefängnis absitzen.

"und möchte nicht die mit diesen Geld belasten"

Wie großmütig von dir, dass sie nicht deine Strafen ausbaden müssen.

Stotter in Raten ab.