Freitags Gebet, aber Junub...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht aufjedenfall nicht. Allein das du unrein rumläufst ist einer der schlimmsten sachen was du machen kannst

serdom  13.05.2015, 08:59

Der Prophet -sallallahu aleyhi vessellem sagt ,dass bei jedem Schitt die man unrein verbringt entsteht ein mehrere tausend Kilometer Loch ,die sich mit Sünden füllt. Stell dir das vor Bruder, hüte dich insaAllah davor und laufe gereinigt rum. Möge Allah dich rechtleiten , vesselam

9840MeMo
Beitragsersteller
@serdom

Danke Akhi. ;D Ich hatte es noch zeitlich Geschafft. :D

serdom  17.05.2015, 00:10

Eyvallah hast du gut gemacht Akhi :)

Welche Einstellung hast Du zu Gott,die alttestamentarische? Dann betest Du wie und wann Du dies möchtest.Der Herr ist allsehend und wird Dein Gebet erhören,egal in welchem Zustand Du bist,ohne Benebelt zu sein.Solltest Du im engeren Sinne einer späteren entstandenen Religion angehören und nach den Regeln im engeren Sinne leben wollen,so müßtest Du die Rituswaschung unbedingt vorher tun,Kannst Du dies nicht ist Dein Gebet unrein und ist nicht nur ungültig sondern auch eine Mißachtung Deiner Religion .Du könntest zu einem späteren Zeitpunkt ein separates Gebet sprechen.Du musst nicht zu dem Gebet,wenn Du Deine Pflichten dadurch vernachlässigen würdest,oder die Gegebenheiten "auf Reisen"es Dir nicht ermöglichen.LG

Dann geh nicht zum Freitagsgebet, weil du unbedingt gusul nehmen musst, also eine Ganzkörperwaschung. Wärst du z.B in einer situation, wo du kein Wasser findest oder sehr krank bist. Dann gäbe es eine andere Möglichkeit (teyemmüm). Jedoch ist bei dir beides nicht der Fall. Du hättest dir davor Gedanken machen sollen....

In der Moschee sind sämtliche Möglichkeiten gegeben.