Wudu bricht immer?

4 Antworten

Wenn du nicht sicher bist und ständig diese zweifeln hast, dann ist es waswasa von Sheytan, der deine OCD ausnutzt.

Er will dir die Motivation an der Ibadah nehmen, bis du aufgibst. Deswegen in seinem Fall einfach beten.

Nicht nochmal Wudu machen, sondern beten. Allah belastet niemand mehr, als er ertragen kann.

Und falls du von Pierre Vogel wissen nimmst, und von ihm was hältst, dann war das sein Ratschlag.

Ich würde mal eher zum Arzt oder Psychologen gehen wenn ein erwachsener Mensch nicht in der Lage ist seine Körperflüssigkeiten/Pupse etc für 10 Minuten bei sich zu behalten.

Inkognito-Nutzer   07.08.2024, 17:03

Bin zwar nicht erwachsen aber ich guck mal

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bist dein Wudu zu halten, dann ist es erlaubt auch danach weiter zu beten.Aber bei dir klingt das eher nach Waswas.Und Allah swt weiß es am besten.

Wie kann dein Wudu brechen? Hast du zuviel Luft im Bauch? Wenn ja würde ich einen Arzt aufsuchen. Möge Allah es dir erleichtern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung