Kann man statt Cuma gebet Dhuhr beten?

2 Antworten

Deine Pflicht ist es, wenn du männlich bist, jedes Gebet in der Moschee zu beten. Das Freitagsgebet erstrecht. Diese Pflicht entfällt nicht bei Abwesenheit deiner Eltern. Ohnehin ersetzt das Freitagsgebet das Duhur- Gebet. Alleine kann man das Freitagsgebet nicht abhalten. Du kannst natürlich das Duhur- Gebet zu Hause beten, aber dann hast du eine Sünde begangen, weil du eine Pflicht unterlassen hast. Falls du weiblich bist, so gibt es für Frauen keine Gebetspflicht in der Moschee, auch nicht freitags.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, nicht schlimm! - Aber es ist schlimm, zu glauben, dass es schlimm sein könnte!