Freitag Nachmittag BWL nachschreiben?

4 Antworten

Die Lehrerin hätte für Freitagnachmittag vermutlich auch andere Pläne.

Nachtermine finden regelmäßig außerhalb der regulären Unterrichtszeiten statt. Das wird auch in deinem Fall nicht anders sein.

Wenn man nach Paragraphen fragt ist die Angabe des Bundeslandes übrigens ein Muss.

Vaapee
Fragesteller

Bayern

RobertLiebling  24.01.2022, 12:52
@Vaapee

Da gilt das obenstehende, da dem gesetzlich nichts entgegensteht.

Die FOS hier nebenan führt Nachtermine übrigens gebündelt Samstag Vormittag durch...

Ist doch toll, dann hast du noch zwei Stunden zur Vorbereitung

Der Berufsschultag ist ein voll bezahlter Arbeitstag, also kannst du auch um 15:00 Uhr zur Verfügung stehen.

Vaapee
Fragesteller

Nein da es nur eine schulische Ausbildung ist und ich montags und freitags nur bis 12:50 habe und sonst lang. Außerdem hab ich halt das ganze Wochenende schon durchgeplant gehabt und habe andere Dinge vor (mein opa hat seinen letzten geb weil er den nächsten sicherlich nicht mehr erleben wird)und danach bin ich eigentlich auch schon verplant. Gehe quasi direkt nach der schule hin für 1/3 Stunden maximal und muss dann direkt los. Naja zumindest war so der Plan..

DerHans  24.01.2022, 11:27
@Vaapee

Was du durchgeplant hast, ist der Lehrerin aber völlig egal. Du kannst ja froh sein, dass du überhaupt nachschreiben darfst.

Also ich meine, du hast echt "Luxussorgen". Wenn du im Berufsleben angekommen sein wirst, erlebst du noch öfters etwas unangenehme Situationen.

Also jammere hier nicht rum, sondern akzeptiere einfach den Termin.

Vaapee
Fragesteller

schon Bisschen frech dass du sowas schreibst obwohl du mich nichtmal kennst und was ich mache aber naja egal es gibt halt Leute die einfach minderbemittelt sind.. dass ich jede Woche in meiner Freizeit von Freitag bis Sonntag noch im eigenen Betrieb arbeite von 11 bis 21 Uhr is natürlich echt garnichts und da versteh ich schon dass es dann zu viel verlangt ist wenn man 1 Tag in der Woche mal frei haben will. Vorher bitte überlegen oder mal nachfragen bevor man sowas schreibt. Danke

nematode  24.01.2022, 10:43
@Vaapee
obwohl du mich nichtmal kennst

Niemand kennt dich hier. Dennoch bleibe ich bei "Luxusrobleme". Da musst du halt durch und dann ist es auch vergessen. In 2 Wochen denkst du nicht mehr daran. Dafür, dass du im elterlichen Betrieb so eingespannt bist, kann die Lehrerin nichts.

Vaapee
Fragesteller
@nematode

Habe ich auch nicht gesagt aber ich find es einfach bissl blöd sowas zu behaupten dass ich wegen so ner Kleinigkeit rumjammere obwohl man nedmal weiß was man sonst die ganze Zeit in der Freizeit macht. Naja egal ich hab ja die Frage gestellt um zu erfahren ob man da was machen kann weil wie du ja gesagt hast die Lehrerin auch nichts dafür kann und es ihr in gewisser Weise auch egal ist. Wär halt echt schön gewesen wenn es gehen würde oder es irgendwo nen Paragrafen gibt wo mir da weiterhelfen kann

Fragen kannst du es kostet nichts.

Aber wenn sie darauf beharrt, musst du eben zu diesem Termin nachschreiben oder die 6 Kassieren.

Du warst zwar freigestellt aber der Pflicht musst du ja dennoch nach kommen.

Vaapee
Fragesteller

Wie gesagt reden hilft da nicht viel wir mögen uns beide nicht. Hab schon versucht des Gespräch zu suchen aber ich seh es halt nicht ein dass sie heute kommt und sagt ja ich muss am Freitag 2 Stunden nach Schulschluss drinnen bleiben und meinen Plänen einen Strich durch die Rechnung zu machen.