Ist es möglich am Nachschreibtermin im Abi die selbe Klausur zu bekommen?
Hey,
ich schreibe Freitag Geschichte Lk. Der eigentliche Prüfungstermin liegt allerdings schon einige Wochen zurück und daher weiß ich natürlich, was die Fragestellung war. Unsere Lehrerin hat allerdings nur zwei Klausuren eingereicht und daraus ergibt sich meine Frage: Ist es überhaupt noch möglich, dass die Leute, die nachschreiben auch die erste Klausur bekommen, die die anderen im Abi hatten? Oder kriegen wir zwangsweise die andere, denn dann wüsste ich ja ebenfalls welches der Themen dran kommt... Ich komme übrigens aus Schleswig-Holstein und bin auf einer Privatschule, falls das eine Rolle spielt.
6 Antworten
Wenn du beide Klausuren theoretisch kennst, schadet es ja nicht, sich darauf extra vorzubereiten. Aber damit rechnen, dass die dran kommen, würde ich nicht.
Natürlich nicht. Nachschreiber bekommen immer die andere.
Nein. Da wird eine andere Klausur geschrieben
Mit Privatschulen kenne ich mich leider gar nicht aus, aber I'm regulären abi bekommst du auf jeden Fall nicht die gleiche Klausur und damit nicht die gleiche Fragestellung. Ob die Fragestellung großartig abweicht oder ähnlich ist, kann ich dir nicht sagen
Ich kann mit das von dir beschriebene Szenario fast nicht vorstellen.
Sollte deine Aussage mit den 2 Klausuren zutreffen, so würde deiner Schule die Voraussetzungen fehlen, die notwendig sind, damit das Abitur deutschlandweit anerkannt werden könnte.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.