Freistellung vom Unterricht für ein Vorstellungsgespräch?

14 Antworten

Gibt es für uns als Eltern Möglichkeiten, dies zu verhindern?

Warum sollte er denn nicht den ersten Block noch besuchen?

Wenn es wirklich nötig ist, dass er den ganzen Tag frei bekommt. dann für die Zukunft:

Nicht nur den Termin der Schule angeben, sondern schriftlich mit Begründung um Beurlaubung fragen. Dann bekommt ihr such eine schriftliche Antwort und richtet euch dann danach.

Wo ist das Problem? Er wird doch für das Vorstellungsgespräch freigestellt.

Warum kann er vorher nicht in die Schule?

Auf der einen Seite wird sich immer über Unterrichtsausfall etc. beschwert und dann, weil der Sohn die Chance bekommt am Unterricht teilzunehmen und möglichst wenig zu verpassen.

Er muss nur für die Zeit des Gesprächs freigestellt werden. Die Schule macht das offensichtlich. Kein Grund also, sich aufzuregen.

Ihr könnt das nicht verhindern.

Termine für ein Vorstellungsgespräch werden normalerweise VEREINBART.

Wieso muss dein Sohn während der Unterrichtszeit einen Termin wahrnehmen?

Und was sprich dagegen, wenn er dann noch bis 11:00 Uhr in der Schule ist?

Ich kann nicht vollziehen, dass die Schule so tut, als würde er zum Frisör gehen. Gibt es für uns als Eltern Möglichkeiten, dies zu verhindern?

Dein Sohn geht nicht erst seit gestern zur Schule, da sollte man doch mittlerweile gelernt hat wie man sich für einige Stunden entschuldigt.

Einen ganzen Tag braucht er nicht von der Schule entschuldigt werden.

Hier in Baden-Württemberg wird sich schon beschwert, da die Abiturienten zu viele Unterrichtsausfälle haben.

Es reicht doch wenn er bis Mittag bleibt und dann zum Vorstellungsgespräch geht.

Im Berufsleben muss er sich dafür einen Tag Urlaub nehmen.

Eltern haben schon genügend Rechte, doch sollte man sie sinnvoller einsetzen.