Was anziehen zum Vorstellungsgespräch beim Praktikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist nicht übertrieben. Beim Vorstellungsgespräch sollte man stets overdressed auftreten, als underdressed. Insbesondere bei einem guten Praktikumsplatz in der Deutschen Bank. Sowas bekommt nicht jeder. Außerdem wirst du als Banker immer Hemd tragen müssen, jeden Tag.

Hast du einen Anzug? Dann wär das (mit ner Krawatte) die richtige Auswahl. In einer Bank ist man konservativ, das ist häufig noch der Dresscode. Als Praktikant musst du wohl keinen Anzug tragen, zumindest bei der Arbeit. Aber ein schickes Hemd, ne Stoffhose und schicke Schuhe werdens schon sein müssen. Wenn du keinen Anzug hast, ist das auch das richtige Outfit. Eine Krawatte schadet da sicher auch nicht.

Wenn dir schicke Sachen nicht zusagen, wärs sinnvoller woanders ein Praktikum zu suchen. Aber es ist wirklich nur Gewohnheitssache, nach ein paar Tagen ist ein Hemd keine große Sache mehr.

Du solltest einen anzug anziehen. Mit hemd, krawatte, feine schuhe.. volles programm. Wenn du später in deinem Praktikum dort arbeitest kannst du dann ja auch nicht als einziger im adidas pulli auftauchen..

Nein, eigentlich ist in sehr guter Tipp