Freipass in einer beziehung?

9 Antworten

Im Endeffekt hat er jetzt Blut geleckt und er war ehrlich dass es ihm gefallen hat. Ihr seit auf dem besten Wege dass dein Freund auf eine Offene Beziehung hinaus will.

Laut deinem Text gehe ich aber davon aus dass du das nicht willst. Also sag es ihm. Wenn er sich dagegen sträubt, beleidigt ist oder dich unter Druck setzt würde ich vieles in der Beziehung überdenken.

Eine Bekannte hat dies mit ihrem "Freund" seit ein paar Jahren. Er will das eigentlich gar nicht, will sie aber nicht verlieren. Sie lebt sich völlig aus.

Er ist verletzt, sie ist von ihm genervt. Meiner Meinung nach ist die Beziehung schon komplett gebrochen. So etwas funktioniert nur wenn beide es so wollen und es akzeptieren.

Ich würde das im Leben nie wollen. Denn für mich ist eine Offene Beziehung so etwas wie Single sein. Nur dass man nach Hause kommt und nicht alleine ist.

Wenn ich jemandem liebe, dann brauche ich niemand anderen. Weder sexuell, noch anderweitig.

Halbammi  15.05.2018, 16:47
Im Endeffekt hat er jetzt Blut geleckt

Hoffentlich nicht ;-)

Ist eine bescheuerte Idee gewesen. Entweder man liebt sich und bleibt sich treu, oder es fehlt etwas in der Beziehung und das sucht man sich dann woanders.

ihr wollt sehr lange zusammenbleiben, sucht aber nach 2 Jahren schon Ausflüchte?

jetzt musst du leider damit umgehen, dass dein Freund auf den Geschmack gekommen ist. Wie lange das gut geht, hängt davon ab wie leidensfähig du bist

Idiotisch. Liebe ist, wenn Treue Spaß macht.

So sehe ich das zumindest. Jetzt müsst ihr die Konsequenzen tragen, ob es der Beziehung geschadet oder gut getan hat, ist wohl noch nicht so ganz klar ...

Jetzt müsst ihr euch wieder vertrauen.

Mit diesem "Freipass" habt ihr ein Fass aufgemacht, das ihr jetzt nicht mehr zu bekommt.

Deine Erfahrung ist: "Ja, nett, aber ich brauchs nicht nochmal."

Seine ist: "Jou, geil, jederzeit gerne wieder!"

Du bist zu einem Freund gegangen und hast dir die Erfahrung im vertrauten Kreis abgeholt. Er hat einfach ein Mädel auf der Straße aufgerissen. Ihr seid beide nicht nur jung, sondern - finde ich - auch noch reichlich naiv.

Am besten probiert ihr es beide so lange mit den Freischüssen weiter, bis er eine schlechte und du eine gute Erfahrung machst. Dann seid ihr in einem halben Jahr entweder von solchen Experimenten kuriert oder ihr habt eure Beziehung sauber an die Wand gefahren.

Na ja das ist der berühmte vorher-nachher- Effekt.

Vorher stellt man sich das alles natürlich wahnsinnig geil vor, und die Erregung überwiegt dabei häufig den Gedanken an die Konsequenzen.

Und hinterher, wenn die Erregung verschwunden ist, denkt man plötzlich wieder klar und wird sich der Problematik bewusst, dass man da die Büchse der Pandora geöffnet hat.

Da hilft nur, offen und ehrlich mit deinem Partner zu sprechen und deinen Standpunkt klar zu machen, dass das eine einmalige Geschichte war und du Erwartest, dass es dabei bleibt.

Sollte er sich anders entscheiden, und diese Vorgehensweise weiter praktizieren wollen, hast du zumindest noch das Recht die Beziehung zu beenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache