Freiheiten in einer Beziehung + Grenzen setzen?
Hallo zusammen :)
Hab folgendes "Problem". Mein Freund & ich sind vom Menschentyp her sehr unterschiedlich. Ich bin introvertiert und stehe dementsprechend nicht gern im Mittelpunkt und er ist extrovertiert und eben das Gegenteil von mir, also redet auch gerne mit Frauen und dies und das. Jedenfalls habe ich gemerkt das er seitdem wir zusammen sind sich selber bisschen eingeschränkt hat also er hat (von sich aus) alle weiblichen Kontakte entfernt weil er meinte er will keine außer mich usw. Und nach ner Zeit meinte er er fühlt sich langsam unbewusst bisschen eingeschränkt mit Frauen zu reden seitdem wir zusammen sind. Jedenfalls meinte ich dann gestern zu ihm ich möchte nicht das er sich bei seiner Freiheit eingeschränkt fühlt sondern möchte das er wieder seine Freiheit so auslebt wie davor. ABER. Jetzt kommt das aber. Ich habe ihm gesagt schau mal ich gebe dir deine Freiheiten. Mach gern dein Profil in Insta auf öffentlich oder rede mit Frauen, baue Freundschaften auf. Alles gut. Aber nur weil du deine Freiheiten hast heißt das nicht das du Single bist. Die einzige Bitte die ich habe ist das du dazu stehst mit mir in einer Beziehung zu sein das wars. Das du z. B mein Buchstabe mit Herz in dein Status postest das man weiß Okey der Typ ist in einer Beziehung. Mehr verlange ich nicht und das sollte auch irgendwo selbstverständlich sein finde ich oder denke ich da falsch?
Er meinte er sieht das anders er findet es interessant wenn die Beziehung nicht öffentlich ist, geht ja auch niemanden was an aber ich versteh dich da und steh deswegen dazu das ich mit dir zusammen bin.
So dann ein Tag später (also heute) geh ich auf sein Insta rein und seh er hat mein Buchstabe mit Herz wieder raus genommen und ich denk mir so wtf?
Soll ich ihn drauf ansprechen oder nicht oder was soll ich tun, denk ich irgendwie falsch oder wie? (ich weiß auch zu 100 % das er das mit Absicht raus gemacht hat weil er weiß das ich kontrolliert habe und er wartet nur darauf bis ich ihn anspreche)
1 Antwort
Also bei mir und meinem ex war es auch so. Er wollte es auch nicht öffentlich machen, aber ich bestand darauf, dass er zumindest das Datum rein macht. Irgendwann hat er es auch weg gemacht. Er meinte weil es ja nicht so wichtig ist und das ja privat sei. Eine woche später hat er dann schluss gemacht und die woche darauf war er schon in einer neuen beziehung. Ich würde deinen Freund einfach mal drauf ansprechen und fragen, weil ich nicht möchte das dir das gleiche passieren könnte.
ja das stimmt und wenn eine beziehung gut laufen soll, dann muss man halt auch reden und kompromisse eingehen. So wie du gesagt hast er kann seine Freiheiten ruhig haben aber soll zumindest den Buchstaben mit Herz rein stellen. Ich hätte es auch so wie du gemacht, weil man möchte ja das die anderen wissen er ist vergeben.
Danke.. Ja einerseits will ich ihn ja zu nichts zwingen aber andererseits sollte man doch bisschen Druck machen und Grenzen setzten damit der Mann nicht zu sehr seine Freiheiten ausnützt.. Gibt ja so ein Spruch "Hab die Leine deines Hundes nicht zu kurz aber auch nicht zu lang"