Freigangerkatze ist nur noch draußen. Ist das okay?

 - (Kater, Freigänger)

5 Antworten

Katzen kommen zurecht. Bei jedem Wetter und finden immer Futter. Manchmal ziehen sie auch einfach um.

In der Regel kommen Freigänger sehr gut zurecht und ihre Ernährungsspannbreite ist ziemlich groß und wird sich entweder was Jagen, oder jemand füttert die Katze.
Aber selbst wenn sie nur selbst jagd gehören auf den Speiseplan unter anderem Frösche, Eidechsen, Nager, Insekten, Vögel, Fische, eventuell auch mal einwenig Aas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Wenn sie nur so selten zum Essen kommt, ist das ok, sie findet schon was... ich würde eher überlegen, ob du mal guckst warum sie nd mehr kommen will!

Keine Angst die findet draußen schon was zu futtern. Katzen kommen und gehen wie es ihnen gefällt, da kannst du gar nix antrainieren. Genauso sucht sich eine Katze ihr daheim selbst aus. Wenn es ihr wo nicht mehr gefällt, weil es wo anders schöner ist, kann es durchaus sein das sie beim nächsten einzieht

Vielleicht füttern auch andere ihn.