Freigang mit Katze?

3 Antworten

Mit der Angst musst du einfach leben lernen.

Du kannst versuchen, sie Nachts Zuhause zu lassen.

Sie sollte vor dem ersten Freigang gechippt, geimpft und kastriert sein.

Wenn du sie gut behandelst wird sie nicht abhauen, da musst du dir keine Gedanken drum machen.

die ersten 4-6 Wochen sollte sich die Katze an ihr neues Zuhause gewöhnen und du solltest sie nicht raus lassen auch wenn es dir schwerfällt.

die ersten 4 Wochen nicht rauslassen, dann vielleicht mal an ner Leine rausgehen und sie leicht erschrecken, Wenn sie dann nach ZUHAUSE rennt kannst du sie raus lassen. Aber immer da mit ihr rausgehen wo sie nachher auch raus- bzw. rein kann

October2011  30.07.2024, 14:06

... oder sie wird panisch, windet sich aus dem Geschirr heraus und ist erst einmal weg.