Katzenbaby im Bett schlafen?

6 Antworten

Lass sie zu dir ins Bett, oder wenn du das nicht willst leg dich mit ihr zusammen auf die Couch, die Kleine ist von ihren Geschwistern und ihrer Mutter getrennt worden sie braucht noch die Wärme , wo sie sich ankuscheln kann. meine Katzen haben meistens bei jemanden von der Familie im Bett geschlafen. Schade das du keine 2. holen kannst das wäre gut, denn in Einzelhaltung ist das für die Katze ziemlich traurig, außer sie hat später Freigang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doodlebug007
Beitragsersteller

Wenn man außerdem bkh googled steht da es wäre kein Problem sie alleine zu halten

Doodlebug007
Beitragsersteller

Ja danke hab eh schon ein schlechtes Gewissen. Dachte es wäre normal sich eine zu holen kannte das gar nicht anders..

Kommt drauf an, wenn die Katze wenn sie ausgewachsen ist auch in deinem Bett schlafen darf dann schon, wenn nicht, dann nicht es ist nämlich relativ schwer Katzen etwas ab zu gewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frodcat  05.06.2023, 17:41

Meine Meinung:Wenn man seine Katze nicht ins Bett lassen will braucht man erst gar keine Katze weil man dann die falsche Einstellung zum Tier hat.

Es gibt nix schöneres als ein schnurren des Fellkind das sich beim einschlafen an dich kuschelt. Ich kann meistens gar nicht einschlafen wenn meine Katze noch draussen ist .

Verbieten kannst es ihr sowieso kaum, dann musst sie schon komplett aus dem Schlafzimmer aussperren .Und ein kleines Katzen Kind oder eine Katze die neu ist und noch gar nicht weiss wo sie gelandet ist wird dann genauso weinen wie ein Menschen baby weil sie Angst hat und einsam ist in der fremden Umgebung .Willst du das deiner Katze antun?Da wuesste ich absolut keinen Grund dazu.

Wegen Hygiene oder so? Katzen sind sehr saubere Tiere und wenn sie nicht gerade Flöhe oder sonstiges Ungeziefer hat spricht absolut nix dagegen dass sie auch ins Bett darf .

Besonders wenn die Katze noch sehr jung ist . Später wenn sie erwachsen ist kann s auch vorkommen dass sie sich oft selber einen anderen Schlafplatz aussucht und gar nicht immer unbedingt ins Bett will .

Yumii1234  05.06.2023, 18:08
@frodcat

Ich mein ja nur mein kater liegt die ganze Zeit bei mir im Bett es gibt einfach welche die keine lust auf die Haare haben

Was die Hygiene angeht ist mein Tier aber nicht so erfolgreich weil egal wo er hingeht sind Pfoten Abdrücke

frodcat  05.06.2023, 20:04
@Yumii1234

Sind doch nur Haare... Du verlierst auch ständig welche beim Schlafen , Schau nur mal morgens auf dein Kopfkissen.

Das einzige warum ich persönlich ein Problem mit"Tier im Bett"hätte wäre wenn Katze oder Hund (noch) nicht sicher Stuben rein wären. Und noch mit toten Mäusen die mir meine Katze-zum Glück bisher nur einmal im Bett!-stolz morgens zum Frühstück serviert hat 😂😀.

Aber ob Katze ins Bett darf ist eigentlich eine Frage wo es gar kein richtig oder falsch gibt. Für den einen ist es so richtig, für den anderen das Gegenteil . Man kann ja auch nicht sagen man MUSS seine Kinder so oder so erziehen, da machen alle Eltern bisschen was anders und so wie sie es machen ist es dann für sie auch richtig .

Wenn du dich wohler fühlst wenn du der Katze von Anfang an klar machst dass sie im Bett nix verloren hat dann wird das auch kapieren und sie wird deswegen auch keinen Schaden bekommen- vorausgesetzt dass sie sonst genug Liebe von dir bekommt! Nur mal erlauben und mal verbieten ist doof -dann :entweder/oder!

Doodlebug007
Beitragsersteller
@frodcat

Was soll ich machen wenn ich so nicht schlafen kann. Komm dann jedes mal verkrampft auf und bin am morgen fertig

Das ist Deine Entscheidung. Katzen gehen letztendlich sowieso rauf, wo sie rauf wollen. Spätestens wenn keiner Zuhause ist.

Wichtig wäre allerdings noch ein Artgenosse im selben Alter, da es sonst nicht artgerecht ist, und sich im schlimmsten Fall Verhaltensstörungen entwickeln.

Doodlebug007
Beitragsersteller

Nicht machbar

SanchezC137  05.06.2023, 18:57
@Doodlebug007

Wenn das nicht machbar ist, kann auch nicht nur eine einziehen. Eine mehr, macht nämlich keinen Unterschied. Andernfalls ist es tierschutzwidrig. Da wäre die Abgabe in ein gutes Zuhause für das Kitten sinnvoller.

Doodlebug007
Beitragsersteller
@SanchezC137

Es ist doch völlig normal nur eine Katze zu haben kannte das gar nicht anders

Doodlebug007
Beitragsersteller
@SanchezC137

Und laut Google lässt sich eine bkh problemlos alleine halten

Tiere ob Hund oder Katz haben in einem Bett absolut nichts zu suchen.

Gerade und wegen der normalen Hygiene.

Auch nicht auf einem Sofa, Sessel u.ä. Für die Tiere gibt es entsprechende Körbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spikecoco  05.06.2023, 19:36

zum Glück bleibt es jedem selber überlassen.

princesskenny  05.06.2023, 17:33

Nur das man Katzen nicht antrainieren kann nicht aufs Sofa etc zu gehen.

Wenn sie noch klein ist, lebt sie noch in der Wohnung. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Meine beiden springen nahezu lautlos aufs Bett und liegen dann links und rechts neben meinem Kopfkissen.