Freie Lehrerwahl Gegenargumente?

3 Antworten

Leider hast du deine Argumente nicht hingeschrieben...

Es gibt an jeder Schule Lehrer, die beliebter sind als andere.
Die hätten dann wahrscheinlich Klassen/Unterricht ohne Ende. = nicht machbar.
Auch eine Vollzeitstelle ist zeitlich begrenzt, und nicht alle Lehrer arbeiten Vollzeit.

Außerdem haben auch Lehrer ihre Vorlieben - manche arbeiten lieber mit älteren Schülern, andere mit jüngeren. Zudem wird von den Stundenplanmachern geschaut, dass nach Möglichkeit nicht ein und dersellbe Lehrer jedes Jahr im Abi ist.

Leider kenne ich jetzt die anderen zwei nicht.

Aber schon alleine logistisch ist es kaum machbar, dass ausreichend Lehrer zum Aussuchen an einer Schule auf Vorrat gehalten werden.

Viele Schüler wuerden einen bestimmten Lehrer haben wollen, was dann zu Streit etc. führen könnte.