Freeware Grafik Zeichen Programm

4 Antworten

Auch wenn das nicht ganz Deinen Ansprüchen entspricht:

  • Man kann in vielen Textverarbeitungen direkt zeichnen (z. B: in WORD über Einfügen -> Formen) - Für Skizzen von Versuchsaufbauten sollte das eigentlich reichen.
  • Auch mit den bei Betriebssytemen mitgelieferten "Malprogrammen" (z. B. Paint) kann man schon 'ne Menge machen.
  • Ich habe früher gelegentlich mit CorelDRAW gearbeitet, dazu müsste es auch Freeware-Alternativen geben.

libre cad ist schon ganz gut wenn es physikalisch werden soll

TedMosby2
Beitragsersteller

wie gesagt bekomme ich da nichts 3D mäßiges hin

LibreCAD wäre auch ne Möglichkeit. Gibts auch ein Raster.

http://www.chip.de/downloads/LibreCAD-CAD-Freeware_53434491.html

TedMosby2
Beitragsersteller

schon sehr hilfreich, aber ich bekomme das irgendwie nichts annähernd 3D mäßiges hin. liegt das an mir, oder ist das mit dem Toll wirklich nicht so leicht?