Pfeiltaste Springt anstatt nur um eine Stelle (einen Buchstaben) ans Ende des Eingabefelds, was tun?
Seit heute geht mir mein Computer tierisch auf den Sack und zwar springt immer wenn ich einen Text schreibe und mit den Pfeiltasten im Text navigieren möchte, der Cursor total ans Ende oder an den Anfang des Eingabefelds. Ich habe einen ASUS ROG ZEPHYRUS DUO und ich glaube ich hatte das Problem schon mal und konnte es mit FN + DELETE/INSERT (sprich Insert) wieder deaktivieren nur leider passiert einfach gar nichts wenn ich das mache. Ich brauche dringed hilfe dabei ansonsten rast ich komplett aus und der 5000 CHF PC klatscht brutalst gegen die Wand.
2 Antworten
Das passiert normalerweise, wenn man gleichzeitig Steuerung drückt, vielleicht hat deine Tastatur irgendein Problem, das dafür sorgt, dass sie quasi ständig Ctrl "drückt" oder so?
Das Problem ist nur, wie kriege ich das wieder weg, ich hab es noch immer nicht geschafft das Problem zu lösen.
Na, des machst du net. Weder der geile Laptop noch sonst irgendwer kann was dafür außer vielleicht Microsoft, die sind an allem irgendwie ein bisschen schuld, siehe z.B. das nervige Num-Lock Problem seit bald zehn Jahren, die kriegen es einfach nicht gebacken, Num-Lock nach der Windowsinstallation zu aktivieren, so dass der Zahlenblock voll einsatzfähig ist.
Starte Windows neu. Damit werden auch irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt, die durch unbeabsichtigte Tastenkombinationen oder Druck auf die Bildlauftaste oder Einfügetaste usw. passiert sind.
Ich finde diesen Premium Laptop klasse, auf dem unteren Bildschirm kannst du dir in den verschiedenen 3D-Programmen alle deine Werkzeuge ablegen usw. Außerdem ist die Performance unglaublich gut und die Festplatten wahnsinnig schnell! Hast du mal die Geschwindigkeiten beim Lesen und Schreiben mit CrystalDiskMark angeschaut? Das ist der Wahnsinn!