Freenet Tarif total schlecht?
Guten Tag zusammen,
ich habe mir bei Media Markt das IPhone 16 Pro Max als Vertrag mir freenet zusammen gekauft. Der Verkäufer hat damit geworben, dass es aktuell keinen schnelleren und besseren Vertrag gäbe, als diesen. Ich habe 300 mbits/s download und 100 mbits/s upload. Davon merke ich aber mal gar nichts.
Ich war vorher bei Aldi Talk und mein Internet war durschnittlich - gut, jetzt bei freenet ist mein Internet total schlecht - normal schlecht.
Kann mir bitte jemand erklären was ich falsch mache? Ich bezahle viel Geld und habe nur das Azubi Gehalt, ich wollte mir mal was gönnen (das teuerste was ich bisher gekauft habe) und bin jetzt aber wirklich total unglücklich damit.
Kann ich irgendwas für besseres Internet machen oder muss ich das ganze kündigen?
2 Antworten
Mach mal einen Speedtest und send mir ein Screenshot davon. Wenn der Speedtest aussagekräftig ist, kannst Du mit dem zu Deinem Anbieter gehen und er muss Dir wegen nicht einhalten des Vertrages den Vertrag auflösen. So ist es zumindest bei uns in der Schweiz.
Mach am besten mehrmals und zu unterschiedlichen Tageszeiten Messungen mit Breitbandmessung und speichere dir die Screenshots davon ab. Damit kannst du gegenüber Freenet nachweisen, dass der Tarif sehr langsam ist und prüfen lassen woran das liegen könnte.