Freenet kein Netz im Ausland?

1 Antwort

Automatische Netzwahl, Roaming einschalten und zusätzlich Daten-Roaming aktivieren sind schonmal drei gute Optionen.

Stelle sicher, dass Dein Tarif auch wirklich Roaming unterstützt. In seltenen Fällen ist das nicht der Fall. Bei Freenet Funk ist es z. B. nur das Daten-Roaming, das theoretisch funktionieren soll.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde Dich bei der Kundenbetreuung. Vielleicht gibt es ein Problem mit Deinem Anschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte