Freeletics und andere apps finden Kein Gps?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eventuell ein Batteriesparprogramm/App installiert? Manche von denen verbieten Apps Zugriff auf das GPS um Energie zu sparen. Lässt sich in den Einstellungen besagter Apps aber ändern. Ansonsten starte dein Handy mal neu oder setze es auf den Werkszustand zurück. Ansonsten kannst du einfach mal nach deinem Modell + GPS Problem googeln. Vielleicht ist ja ein allgemeines Problem bekannt was durch Einsenden zum Hersteller behoben werden kann.

Hoffe ich konnte helfen

Dein Handy ist nicht unbedingt kaputt. Es kann sein das es nach einem Reboot wieder geht. Wenn du läufst ist es auch schwieriger ein GPS Signal zu bekommen. Warte erstmal bis du ein Signal hast und laufe dann los. Wenn alles nichts Hilft frag mal den Support oder schicke dein Handy notfalls ein.

Vielleicht hast Du GPS einfach ausgeschalter?

jannik12345
Beitragsersteller

nein das ist an