Braucht man Internet Zugriff damit GPS funktioniert (Handy android)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GPS erfordert fast immer eine Internetverbindung. Nur Handys mit einem aGPS Empfänger erlauben eine Navileistung (Standortbestimmung / Routenplanung) ohne Internetverbindung. Das gibt es nicht über googleMap, aber bei Nokia-Here.

Nein, es gibt 2 Arten Ortungsdienste zu verwenden. Du kannst deine Lage nur mit Internet(Mobile Daten) bestimmen. Da brauchst da quasi kein GPS.

2 Te Art ist halt GPS. Da brauchst du aber kein Internet, deine Lage zu bestimmen. Das wird über die Satelliten gemacht. Internet dient dabei nur dazu die Landkarte zu laden (z.B. Grafisch darzustellen usw)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
KingOff

Nein braucht man nicht, GPS bestimmt allerdings nur deinen Aufenthaltsort.

AnonYmus19941  02.06.2016, 19:17

"nur"

Was fehlt dir denn? ;-)

Helfen2016  02.06.2016, 19:20
@AnonYmus19941

Das man damit ausschließlich den Standort bestimmen kann und keine weiteren Dinge wie das Berechnen einer Router oder so möglich sind.