Lohnt sich Freeletics ohne Coach?

5 Antworten

Hi

Ich bin selber seit 9 Wochen dabei und habe sowohl den Coach als auch den Ernährungsguide. Bin sehr zufrieden damit. Ich glaube, dass man derzeit sogar den Ernährungsguide kostenlos dazu bekommt, wenn man sich anmeldet. Ausserdem hat man ja die 14 tägige Geld zurück Garantie, sodass man sich das recht risikolos ansehen kann. Wenn Du magst, suche mal in Google nach: freeletics freier athlet david

Dort findest Du auch Erfahrungsberichte von mir. Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung für oder gegen den Coach.

Den Coach zu haben hat natürlich schon den Vorteil, dass man ein strukturiertes Programm vorgelegt bekommt. Die Workouts die man in der kostenlosen Version einsehen kann sind natürlich nur eine kleine Auswahl. Daher ist es unter Umständen zwar möglich mit den kostenlosen Inhalten was zu erreichen, aber sicherlich viel schwerer.

Schöne Grüße!

Wenn du es durchziehst ja, aber richtig ausgeführt bringt es einen an seine Grenzen und darüber...deswegen ist es so effektiv. Mein Bruder litt an Übergewicht und nahm damit innerhalb von 6 Monaten 15 Kilo ab (durch den gleichzeitigen Muskelaufbau kam ja immer ein wenig Gewicht wieder drauf)...aber er hatte einen eisernen Willen, kenne keinen vergleichbaren.

Trainingspläne gibts kostenlos zu Hauf, funktionieren auch.

Hab ein halbes Jahr ohne Coach trainiert und immer diesselben Workouts gemacht. Diese zu beherrschen ist Grundbasis für weitere Übungen, die ich dann mit dem Coach trainiert habe. Dort lernst du aber noch weitere andere Übungen kennen, die ich so im freien Training nicht angeschaut hätte. Es macht schon Sinn, am Anfang mit Coach zu trainieren. Wenn du dann einigermaßen fit bist, kannst du allein trainieren und dein Workout selber bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung in den Bereichen

Ich wollt net beantworten aber hab selbst ne Frage! Hab am Montag angefangen, und diese Übungen bekommen Squats-Max / Sit-UP-MAX / BURPEE-Max je 5 Minuten! Ich sehe das so das ich das 5 Minuten jeden Tag machen soviel wie ich in 5 Minuten schaffe! Richtig?

Oder muss ich mehrere Wiederholung machen wie beim Krafttraining eig. nicht oder?

Habe heute auch 4 neue Workouts bekommen! Wie absolvier ich die jeden tag 5 Sätze oder jeden Tag bissl weniger?

Siehe Bild!

Danke für Hilfe / Infos

freeletics - (Freizeit, Sport, Fitness)

Colooma
Beitragsersteller

Also ich würde grundsätzlich erstmal nur alle 2 Tage trainieren (!), sonst wird das gar nichts mit dem Muskelaufbau und du schädigst deinem Körper, da er sich nicht regenerieren kann.

An einem Trainingstag ist ein Trainingsprogramm (in diesem Fall Aphrodite) vorgesehen. Auf dem Bild sieht das nicht nach MAX aus, denn MAX wäre ja ne vorgegebene Zeit in der du so viele Situps, Burpees etc wie nur möglich (du sollst an deine äußersten Grenzen kommen) machst. Hier machst du ganz einfach Runde 1-5, fängst also an mit 50 Burpees, dann 50 Squats und 50 Situps. Die alle natürlich so schnell wie möglich. Dann machst du Runde 2, also das Gleiche nur mit jeweils 40 Wiederholungen. Usw bis Runde 5, und das wars für den Tag. Das gesamte Training geht dann so 20-45 min

Du kannst die auch erstmal das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren kaufen. Da drin steht eigentlich alles nötige was du über die Ernährung wissen musst und was du wissen musst um dir einen eigenen Trainingsplan zu erstellen. Falls du darauf kein Bock hast (so wie ich) gibt es da drin auch schon fertige Trainingsprogramme. Ich denke , wenn du das konstant durchziehst bringt es dich auch an dein Ziel. Der Autor hat schließlich schon Spezialeinheiten der US Armee trainiert ^^