Freelance Programmer - abgebrochenes Studium und längere Pause?
Hallo Programmierer,
ich hatte damals ein Studium und habe darin schon an Projekten mitarbeiten dürfen.
Ich kann quasi einfache Projekte starten. Und habe ausreichende Kenntnisse, um funktionierende Anwendungen zu starten. Allerdings bin ich eher ein Amateur.
Ich habe aber insgesamt ausreichende Erfahrung C#/JScript/und so weiter,
um funktionierende Anwendungen zu schreiben.
Ich bin eher so im selbstzweifel, ob es für mich überhaupt in einem Unternehmen solche Lowcode Anwendungen gibt, die ich bewältigen könnte.
Welche Voraussetzungen muss man als Lowcoder mindestens besitzen, um in Unternehmen berücksichtigt werden zu können?
Bitte nimmt das ernst. Ich habe wirklich ein Ziel und zwar online Geld verdienen.
Ohne zweifel würde ich sagen, dass ich ein Juniorcoder bin.
Ich kann problemlos Debuggen/ Analysieren/ Lösungenfinden.
Schaffe Anwendungen zu bauen mit React ebenfalls.
Bitte mal so eure Motivationsvorschläge posten.
Wirkt sehr chaotisch was ich hier alles schreibe, aber ich habe wirklich Erfahrungen gemacht. Und wurde damals im Studium sehr gut betreut.
Muss nur wiedereingliedern und alles nochmal kurz auffrischen. Das klappt aber sehr schnell.
Kann man als Junior ohne Projekt arbeit finden als Freelancer?
Was für ein Projekt muss ich, falls nötig, vorweisen, damit ich online als Junior 100% arbeit finde?
GIT ist natürlich auch wichtig.
5 Antworten
Programmierer sind nicht wirklich gefragt. Was man benötigt, sind Leute, die Anwendungsentwicklung beherrschen über sämtliche Phasen des Wasserfallmodells hinweg (bei solch umfassender Entwicklungsarbeit entfallen ja schließlich nur etwa 20 Prozent auf Codierung, das also, was man Programmierung nennt).