Kundenname im Lebenslauf nennen?

4 Antworten

Ich denke, ich würde es an deiner Stelle eher im Anschreiben als im Lebenslauf unterbringen! Ist doch ein toller Aufhänger für deine Bewerbung - du hast über die Mitwirkung in diesem Projekt einen Einblick in die Arbeit des Unternehmens bekommen und findest die so spannend, dass du in diesem Bereich gern dauerhaft arbeiten möchtest.

PsySkill
Beitragsersteller

Denke ich auch und es wäre eigentlich Schade dieses Potenzial nicht zu nutzen

Grundsätzlich soll man im Lebenslauf ja keine Kunden nennen, auf Grund von Unternehmensgeheimnisse

Es gibt einige Unternehmen, die sich mit den Namen ihrer Kunde / Auftraggebern / Vertragspartner (... in dessen Einverständnis) werben.

Du könntest (im Einverständnis) gleiches tun.

Bei abhängigen Beschäftigungsverhältnissen ist sogar erforderlich, seine Arbeitgeber im Lebenslauf zu nennen. In diesem Zusammenhang wäre es auch für Dich unproblematisch.

Ich denke das geht vollkommen in Ordnung