Free Cad 3 Drogramm Hilfe gesucht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann bei vielen Teilen eines Körpers die so genannten "Attachments" öffnen, und dort wie früher bei "Placement" Sachen verschieben.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, zeichnen, CAD)

Grautvornix
Beitragsersteller

Danke dir. Das genau ist das Problem. Ich bin jemand der immer nur soweit Dinge erkundet, wie ich sie brauche. Das ist oft umständlich, aber man muss keine Funktionen erlernen, die man nicht brauch.

Habe ich früher einen einfachen Würfel aufgerufen, dann er schienen die Attachments automatisch, jetzt nicht mehr. Aber ich habe dann doch gefunden wie ich die aufrufe. Leider arbeiten die jetzt nicht mehr so, wie früher.

Warum das so ist, ist mir auch klar. Programmverbesserungen werden nicht für Stümper gemacht, sondern für User, die mit solchen Programmen umgehen können. Für die sind die Verbesserungen bestimmt hilfreich.

Mein Problem ist aber die Zeit, ich habe keine Zeit die Veränderungen alle herauszufinden.

Ich habe aber ein einfaches Programm gefunden, mit dem ich mein aktuelles Projekt visualisieren konnte.

Sketchup Online. Und ein gutes Tutorial.