FreeCAD Anfänger Frage, Skizze verschieben?

1 Antwort

Da wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich es machen würde... Da hst Du dir was ausgedacht, was nicht so einfach zu realisieren ist. Alles, was Du auf die obere Fläche als Zeichnung anlegst, das kannst Du auf dieser dann verschieben und multiplizieren und was auch immer. Aber ich wüsste keine Lösung, wie man etwas darauf konstruiert, was man zu einem Kegel macht...

Du solltest Dir die Funktion "Erzeugen eines weiteren geometrischen Körpers" anschauen. Ich bin da aber selbst nicht im Bilde, wie man das am besten macht, habe die Funktion jetzt gerade das erste mal ausgewählt, da kann man einen Kegel nehmen und den auf die Fläche packen, aber die Bedienung, wie man ihn am besten auf die Fläche packt, die ist recht schwierig, suche da bitte nach einer Anleitung im Internet.