Frauensprache?
Hallo, frage an die Frauen
Bin M16 schüchtern und suche aktuell eine Freundin, wie kann man am besten mit euch ins Gespräch kommen über Instagram aber auch in real life, weil so fragen „wie geht’s“ sind ja relativ langweilig weil das ja auch kein Thema ist über was man sich unterhalten kann.. Zudem warum stellt ihr Frauen eigentlich keine Fragen am Anfang des Gespräch ( natürlich ist nicht jeder so)
2 Antworten
Naja, um erstmal ins Gespräch zu kommen, würde ich an deiner Stelle schon so eine "langweilige Frage" stellen damit sie merkt, dass du an ihr interessiert bist. Also so sehr persönlich. Und dann wird sie iwas antworten. Entweder du gehst dann darauf ein, oder du fragst sie nach Interessen oder wenn du ihre Interessen kennst, frage sie etwas darüber / unterhalte doch darüber. Sie wird keine Fragen stellen, wenn sie nicht interessiert ist. Vielleicht traut sie sich anfangs aber auch noch nicht. Benutze auf jeden Fall keine Abkürzungen wie "wmds" "gm / gn" und so weiter. Schreibe alles aus, was du sagen / fragen möchtest. Außer sowas wie vielleicht, es sei denn du willst sie etwas fragen, wie "Wollen wir uns heute vielleicht mal treffen?" oder so.
Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, schreib an.
LG!
Hi, erstmal danke, ich finde eine auf meiner Arbeit ganz süß, habe ihren Instagram Namen zufällig gefunden und habe auch ihre Nummer, ich würde gerne mit ihr schreiben, hört sich bisschen komisch an aber habe halt Angst das sie mir komisch antworten würde oder garnicht, dass Problem ist halt auch das wir manchmal zusammen arbeiten
In der Schule, einfach wegen Nebensächlichkeiten mal ansprechen und ihr langsam zeigen das du sie magst