Frauenbild?

3 Antworten

die fürsorgliche hausfrau, die sexy verführerin, die karrierefrau, die überemotionale, die perfekte mutter, die naive unschuldige, die zickige diva oder die goldgräberin

oder

die femme fatale (verführerisch und gefährlich), die femme fragile (zerbrechlich und schutzbedürftig), die unschuldige jungfrau, die mutterfigur (nährend und opferbereit), die amazonin (stark und unabhängig), die hexe (mystisch und unberechenbar) oder die muse (inspirierend, aber passiv)...

dazu männer:

fürsorglicher familienvater, verführerischer frauenheld, karriereorientierter ehrgeizling, überemotionaler sensibler, perfekter pater familias, naiver träumer, zickiger prinz, goldjunge...

homme fatal (verführerisch und gefährlich), homme fragile (zerbrechlich und schutzbedürftig), unschuldiger junger mann, vaterfigur (nährend und schützend), krieger (stark und unabhängig), zauberer (mystisch und unberechenbar), inspirierender mentor (aktiv und weise)...

Die ehrgeizige die dafür in der liebe leidet

Die chillige der irgendwann alles zuviel wird

Die Schreitante die glaubt sie ist im Recht und ihren Mann unterdrückt

Die die denkt sie wäre ultra süß aber mega intrigant ist

Die Brave die aber insgeheim dunkle wünsche hat

Und die die einfach so alles macht wie die meisten und damit zufrieden ist

Aber bestimmt eine Menge mehr. Die haben auch Namen wie Hausmutti, Karriereweib oder femme fatal.

Is auf jeden Fall ein interessantes Feld zum forschen

wie meinst du das?

also ich unterteile immer in talent-gruppen oder auch Rollen
es gibt 12 davon sogenannte archetypen

bei mir wäre der magier der entertainer und der schöpfer fast maximal ausgeprägt
und wenn ich meine rolle/talente ausleben bin ich authentisch gut und glücklich
natur-intelligenz

eine katze mach ja auch kein algebra

ich hoffe, ich treffe damit deine frage