Wo bekomme ich schnellstmöglich ein neues Pillenrezept her?

7 Antworten

Hatte das Problem, dass mein Frauenarzt auch 1 Mal jährlich untersuchen wollte. Bin zu meinem Hausarzt gewechselt, der auch Rezepte für das halbe Jahr ausstellt. Ich lasse mich doch nicht zur Untersuchung nötigen! Habe beim Frauenarzt angerufen und gesagt, dass er mir bitte die Rechnung für das letzte Rezept ( bin PKV versichert) schicken möchte. Das Gesicht hätte ich gerne gesehen ;-)

lass dir einfach von deinem jetzigen ein neues rezept ausstellen. wo steht denn geschrieben, dass man alle 3 monate zur untersuchung muss?  wenn er sich weigert, ab zum hausarzt und da nachfragen und dann in aller ruhe einen neuen fa suchen.

Hsnblt
Beitragsersteller

Er möchte mir kein Rezept ausstellen, da ich nicht untersucht wurde, ich hab es selber nicht verstanden

Hsnblt
Beitragsersteller
@Hexe121967

Habe ich in meiner Frage schon erwähnt, das letzte mal im Dezember

Hexe121967  10.03.2016, 13:20
@Hsnblt

daher schrieb ich ja, "wieso untersuchung alle drei monate?"

naja egal. geh zu deinem hausarzt und lass dir die pille dort verordnen. dann hast du zeit, einen neuen fa zu suchen. mir hat mein hausarzt damals immer das rezept ausgestellt. mein hausarzt war im ort, zu meinem fa musste ich ne halbe stunde fahren.

Normal geht man doch alle 6 Monate zur Vorsorge? Was ist das denn für ein Arzt? War das denn dein alter Arzt, oder dein neuer? Wenn das dein alter Frauenarzt war, dann ruf bei deinem neuen Arzt an und schildere das. Vielleicht stellen sie dir dann auch ein Rezept aus.
Beim Hausarzt bekommt man für gewöhnlich nur einen Blister, der zudem einzeln noch schweineteuer ist.

Jeder Arzt kann dir die Pille  verschreiben. Geh zu deinem Hausarzt, nimm die Packung mit und schildere die Situation.

Duhast ein total unseriöser Frauenarzt. Jeder weiß das man nur einmal auch mit Pille im Jahr untersucht werden sollte. Hausarzt und im übrigen reicht die Untersuchung einmal im Jahr zusammen mit der sowieso stattfindenden Krebsvorsorge. Es ist Unsinn andauernd zum Frauenarzt zu gehen. Das hat mein Frauenarzt extra gesagt da ich ihn gefragt hatte.