Frauenarzt PAP test - HPV/Man?

2 Antworten

Nein. Das bedeutet nur, dass Frau sich nicht angesteckt hat. Mann muss selbst einen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

Cyrax477
Beitragsersteller

Ich dachte als man kann man sich nicht testen ?

Nataarius  28.05.2022, 18:14
@Cyrax477

Ja wird nicht empfohlen. Bzw nicht gezahlt und deswegen auch nicht durchgeführt. Wenn die Frau aber bis jetzt nichts hat, ist quasi alles gut. Das ist wohl ein Risiko mit dem Frau leben muss.

Cyrax477
Beitragsersteller
@Nataarius

Ist ja unglaublich krass. Das ist schon irgendwie komisch.

Cyrax477
Beitragsersteller
@Nataarius

Aber als man hat man doch auch das Risiko dadurch was zu bekommen..

Nataarius  28.05.2022, 18:22
@Cyrax477

Jaa das stimmt. Es ist aber ziemlich selten. Die meisten Menschen hatten oder haben eine hpv Erkrankung, die aber ohne Probleme wieder abheilt.

Nein. Oft kanns Jahrzehnte dauern, bis so ein Test positiv ausschlägt. Und selbst wenn da nix kommt, kann man sich tatsächlich auch einfach nicht angesteckt haben

Cyrax477
Beitragsersteller

Und wie wird das beim man getestet?

BeYouHP7  29.05.2022, 00:40

Mal eine Frage dazu: ich bin mit HPV infiziert, hatte mehrere auffällige PAP Abstriche, aber zum Glück (noch) keine gefährlichen. Ich hatte bevor ich mein erstes Mal hatte nie positive Abstriche, nach meinem ersten Mal aber schon (1 Jahr später). Kann das ein Indiz dafür sein dass mein Partner HPV hat? Und kann er mich so immer und immer wieder anstecken und neue auffällige Abstriche verursachen? Hab meinen Frauenarzt nicht gefragt weil ich ehrlich gesagt zu geschockt war, weil Krebs in meiner Familie oft vor kommt und ich da nicht dran gedacht hatte in dem Moment