Pap ll g,?

3 Antworten

Ja ich habe auch HPV 31 und 52.

un der dysplasiesprechstunde wurde bei mir nichts gesehen und die Proben haben nichts ergeben..trotzdem pap4a..

https://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/gebaermutterhalskrebs/vorstufen.php

Ein PAP II ist noch kein Grund zur Beunruhigung. Die meisten dieser Befunde bilden sich von allein zurück, da das körpereigene Immunsystem sie wirksam bekämpft.

Vor allem wenn der HPV-Test negativ ist.

Wenn zur Sicherheit trotzdem eine Kolposkopie gemacht wird, ist das doch OK.

Milani2009
Beitragsersteller

Danke sehr, ihre Antwort hat mich beruhigt 🤗

Mach dich nicht verrückt.

das ist noch ok..ich habe gerade pap4a.

das ist die direkte Vorstufe zu Krebs.

musst du zur dysplasiesprechstunde?

Milani2009
Beitragsersteller

Hallo raupibaby,

Pap 4a ist vielleicht nur eine Vorstufe und immer noch kein Krebsdas schaffst du hin 💪💪,haben sie auch HPV test gemacht?

Ich bin heute bei Dysplasiesprechstunde gewesen,da sind schon auffällige Stellen festgestellt und dafür zwei Biopsie Proben entnommen, bin sehr beängstigt 😕