Frauenarzt Beschwerden aber Angst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Van :-)

Ein starkes Jucken im Intimbereich könnte darauf hinweisen, dass du dir eventuell einen Pilz eingefangen hast.

Ein Besuch beim Frauenarzt wird deshalb wahrscheinlich kaum umgänglich sein. Ich weiß, dass dieser, gerade beim ersten Besuch, viel Überwindung kostet, aber du wirst sehen, so schlimm ist das gar nicht. Du musst dazu auch nicht einmal unbedingt deine Mutter darauf ansprechen, wenn dir das unangenehm ist (was ich gut verstehen kann). Wenn du Zugriff auf dein Krankenkassenkärtchen hast, kannst du auch alleine zum Frauenarzt gehen bzw. dort einen Termin vereinbaren, gar kein Problem :-)

Warte die nächsten Tage vielleicht einmal noch ab, wie sich das entwickelt. Sollte es nicht von selbst weggehen, solltest du dir einen kleinen Ruck geben und mal bei der nächsten Frauenärztin bzw. Frauenarzt vorbeischauen. Davor brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Klar gibt es angenehmere Dinge, als zum Frauenarzt zu gehen, aber auch deutlich Schlimmeres.

Rasieren muss man sich übrigens vorher nicht. Das kannst du gerne machen, wenn du dich dann wohler fühlen solltest, aber es ist definitiv kein Muss. Handhabe dies einfach so, wie es für dich am angenehmsten ist :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben zum ersten Frauenarztbesuch haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt fast nach Pilz. Da kannst du zur Not auch zur Apotheke gehen und dir ein Mittel geben lassen.
Rasieren musst du dich nicht, dem Arzt ist das sowas von egal.
Dui bist gerade in der Pubertät, da kann es durch die Hormonumstellung schon mal zur Pilzbildung auch kommen. Das ist nicht schlimm und geht mit Behandlung schnell vorbei. Da kannst du ruhig mit deiner Mama drüber reden. Ein Großteil der Frauen hatte schon mindestens einmal einen Pilz

Hi du brauchst wirklich keine Angst vorm Frauenarzt zu haben dort kannst du auch ohne deinen Eltern Bescheid zu sagen hingehen (kannst ne Freundin mitnehmen). Rasieren brauch man sich vorher nicht aber waschen ist erwünscht.

Woher ich das weiß:Recherche