Frauen wollen emanzipiert sein aber trotzdem das der Mann mehr verdient?

12 Antworten

Das ist leider so. Eine gewisse Rollenverteilung muss in einem Paar schon geben. Nun sind heutzutage alle so stur und haben Angst ihre angebliche „Freiheit“ zu verlieren. Das ist absoluter Blödsinn.

Ein Paar zu sein ist nicht sich gegenseitig anzustarren, sondern in die gleiche Richtung zu blicken.

Ich arbeite viel und bringe das meiste Geld nach Hause. Meine Frau arbeitet halbtags und kümmert sich um das Kind, die Küche, den Haushalt, Einkauf, ...
Ich kümmere mich um das Kind, den Garten, Hausreparaturen, Finanzen, Steuer, usw..

In unserem Freundeskreis hat sich schon die eine oder andere Frau über ihren Freund/Ehemann beschwert: er hat keine Ambition und er macht sich das Leben einfach. Weil er dabei zu wenig verdient, kann sich das Paar kein Haus leisten. Es baut sich Frust auf.

Eine andere Freundin ist Lehrerin. Ihr Mann ist Koch. Sie hatte zuhause die Hose an. Es hat ein paar Jahre gedauert und jetzt sind sie geschieden. Der Mann hatte nicht wirklich Lust zu arbeiten und er war teilweise ein paar Monate arbeitslos. Sie hatte keine Lust mehr auf ihn.

Ein letztes Beispiel: mein Onkel hat gearbeitet und zuhause hat er nochmal alles gemacht: kochen, putzen, sich um das Kind gekümmert, usw... Sie hat ihm verlassen, weil es ihr zu langweilig war.
Sie wollte einen richtigen Mann, der ihr sagt wo es langgeht.

Bei Emanzipation der Frauen geht es nur um die Kastration der Männer. Letztendlich brauchen wir uns gegenseitig, aber die moderne Gesellschaft möchte uns einreden, dass es ein Problem zwischen den Geschlechter. Sehe ich aber kein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  04.07.2020, 13:16
Bei Emanzipation der Frauen geht es nur um die Kastration der Männer. 

Och, Arme Männer. Wie viele, meinst du, sind denn schon kastriert worden?

Muktamani  04.07.2020, 11:30

Die Emanzipation der Frau bedeutet die Kastration der Männer....DEaN Satz muss ich mir jetzt mal so ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen.

Oh wie schön , wenn die Dinge SO geordnet sind.

Wer behauptet denn das? Es ist nur so, dass meist Männer mehr verdienen, da Frauen schlechter bezahlt werden

DerGottKoenig 
Beitragsersteller
 04.07.2020, 10:31

Frauen suchen immer nen Mann der mehr als sie selber verdienen

DerGottKoenig 
Beitragsersteller
 04.07.2020, 10:35
@Idris164

Nein und das muss ich auch nicht. Ich gehe von der Mehrheit aus und da ist es nun mal so. Es wäre doch naiv zu glauben, eine Frau die gut verdient interessiere sich für einen Müllmann beispielsweise.

IrgeindeinWesen  04.07.2020, 10:47
@DerGottKoenig

Das hat aber dann nichts mit seinem Gehalt zu tun. Man ist eben eher mit jemandem, der einen ähnliches Bildungsstand, wie man selbst hat und einem ähnlichen Mindset auf einer Wellenlänge. Außerdem wird eine sehr gebildete Frau auch unwahrscheinlicher einen Müllmann näher kennenlernen als jemanden, der in ähnlichen Kreisen wie sie verkehrt und das sind dann eben in der Regel Menschen mit einem höheren Einkommen.

Nein. Das sehe ich genauso. Eine Beziehung (Partnerschaft) würde ich mit einem solchen widersprüchlichem Anspruch als für beendet sehen sofern da unter solchen Bedingungen überhaupt jemals eine stattgefunden hat. Im Vergleich klingt das so, als würde ein obdachloser Penner nur reiche anspruchslose, gutaussehende Supermodels kennenlernen wollen und für eine ehrliche und offene Beziehung von denen verlangen sich nackig zu machen. ;-D

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich will nicht, dass mein Mann das Geld verdient. Vielleicht werde ich auch niemals einen haben, aber die Unabhängigkeit ist mir wichtig. Allerdings arbeiten Frauen häufiger in schlechter bezahlten Berufen. Wenn also ein paar überlegt, wer nach einer Familiengründung vorerst zu Hause bleibt, wird dies eben der schlechter verdienende Part übernehmen. Dieser ist häufiger die Frau als der Mann.

Frauen wollen emanzipiert sein aber trotzdem das der Mann mehr verdient

Wer behauptet das und welche seriöse Grundlage hat diese Behauptung?