Frauen wie findet ihr es wenn ein typ beim date zu überfürsorglich ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Fürsorglich ist gut aber auch nich übertreiben 73%
Nich gut bin kein kind 27%

3 Antworten

Kommt wohl drauf an, hast du ein paar Beispiele?

Beim ersten Date ist man idR nervös und möchte alles richtig machen, um der anderen Person zu gefallen, da kann es schon mal sein, dass solche Verhaltensweisen vermehrt auftreten

Nich gut bin kein kind

Es ist zwar besser als das man ihm scheiß egal ist . Aber trotzdem weiß man selbst was man macht. Es trägt ja auch Eigenverantwortung bei. Deine Eltern haben dich erzogen er braucht es nicht zu machen

Nich gut bin kein kind

Was bedeutet "überfürsorglich" in diesem Kontext nun genau?

Wenn der Datepartner mich nicht selbst bestellen lässt, ungefragt für mich die Wahl der Mahlzeit/ Getränke/ Snacks trifft, mir sagt ich solle nicht zu hastig essen/trinken?

Das würde ich als übergriffig empfinden. Ich will mich nicht zum unmündigen Kleinkind degradieren lassen vom Datepartner.

"Aufmerksam" wäre angenehm. Wenn ihm auffällt das ich draußen friere und er versucht das zu lindern. Wenn er mir die Tür aufhält, wenn er mir in die Jacke rein/aus der Jacke raus hilft, wenn er mit mir unmissverständlich besprechen bespricht wie wir das mit dem Begleichen der Rechnung später beim Date machen wollen (lieber vorher besprechen, als das es später zu Erwartungshaltungen/ Missverständnissen kommt). Mich gegen Ende des Dates fragt ob er mich zu meinem Auto begleiten darf (und ein potentielles "Nein" akzeptiert). All das wäre angenehm.

Aber "Überfürsorglichkeit" wäre negativ.